Beiträge von Oni

    Alles klar, ich denke immer, dass Mason und Oleg die gleiche Person sind, warum auch immer.

    Je höher du auf einen Berg hinaufgehst, desto kleiner werden deine Sorgen. Oder so.

    Staranische Weisheiten waren schonmal besser. Kein Wunder, dass ihr keine Oni, dafür aber Kalk habt.

    Liebe Gurken,


    ich dachte mir, ich erstelle euch hier mal zum Nachlesen den ungefähren Ablauf bis zur Eintragung bei der CartA, so dass ihr an sich eine "Checkliste" hättet, wenn ihr euch orientieren wollt.


    1.) Fertigstellung des Forums: Zur Erfüllung des wesentlichen Aktivitätsmerkmals braucht ihr ein bezugsfähiges Forum mit klar erkennbaren simon/insim/rp-Bereich, da dort 90 Tage Aktivität gemessen wird.


    2.) Aktivität bedeutet nicht, dass ihr jeden Tag etwas posten müsst, sondern dass sich eine Kontinuität und Potential erkennen lässt. Wenn da immer nur Ein-Satz-Beiträge stehen und oder nur Ein-Beitrag-Themen erscheinen, dann wird das arg in Zweifel gezogen.


    3.) Interne Aktivität bedeutet, dass es eure Aktivität ist. Fremde, die mit euch spielen, zählen dort nicht mit rein.


    4.) Eine Reservierung könnte man potentiell sofort angehen, aber da kann das Serviceteam immer noch entscheiden, euch abzulehnen. Das hat man damals auch bei Saiferien gemacht, also der Person, welche die CONAS gegründet hat. Der ist bei der CartA mit seiner weitgehend nicht vorhandenen Ausgestaltung und leeren Forum zweimal gescheitert, bevor er dann die CONAS gründete. Eine Webseite mit ein paar grundsätzlichen Hintergrundinformationen zu Geographie, Politik, Wirtschaft und Kultur in augenfreundlicher Aufmachung ist da ein großes Plus sowie offensichtlich entwickelnde Aktivität im Forum. Das Serviceteam prüft keine Discords.


    5.) Wann ihr die Reservierung also stellt, ist eure Sache. Es ist eher unwahrscheinlich, dass euch jemand den angedachten Platz nimmt, daher würde ich da keine Panik schieben. Wichtig ist nur, dass zwischen Reservierung und Eintragung mindestens 14 Tage liegen müssen; d.h. ab der erfolgreichen Reservierung bis zum Antrag auf Eintragung.


    Zur Reservierung dürft ihr keine Küsten verändern. Also keine Insel mitreservieren oder die Küste anpassen. Zur Eintragung dürft ihr beides anfügen und beliebig ändern.



    6.) Das Serviceteam prüft Reservierungen alle 60 Tage. Das ist eine reine Routinemaßnahme und solange ihr noch was macht, hat das keine Auswirkungen.


    7.) Zur Eintragung braucht ihr mindestens 90 Tage Aktivität in den rp-Foren und diese muss auch von außen einsehbar oder nachvollziehbar sein. Ob ihr euch dort über den besten Kaffeeautomaten oder eine epische Heldensage streitet, spielt für die CartA keine Rolle.


    8.) Vor der Eintragung solltet ihr den simoff-Bereich der Vetonationen besuchen, da die CartA eine reine Metaorga ist (an sich logisch, aber manche haben das nie verstanden), und dort auf das Veto als Möglichkeit hinweisen und Inkompatibilitäten der Ausgestaltung erfragen. Vielleicht ein wenig Geschichte absprechen. Den Nachweis dort braucht ihr für den Antrag. Vetonationen sind alle im gleichen oder angrenzden Planquadrat wie euer beantragtes Staatsgebiet.


    9.) Sollte ein Veto wider Erwarten kommen, so ist das kein Weltuntergang. Ein solches darf nicht persönlich sein, sondern sich nur an der Ausgestaltung orientieren. Manchmal hilft auch nur kurzes Entgegenkommen. Ansonsten würde das Serviceteam über die Stichhaltigkeit des Vetos entscheiden.



    10.) Seid ihr eingetragen, so dürft ihr einen Delegierten simoff ernennen. Der vertritt euch dann bei der CartA und hat dann etwa bei Wahlen zum Serviceteam oder bei Abstimmungen zu Regeländerungen Stimmrecht. Außerdem ist er berechtigt, weitere Anträge zur Änderung zu stellen oder Vetos einzulegen.



    Viel Glück!

    Der Oni sah von seinem Berge auf das Forum und stellte fest, dass es Mangel war. Das bedeutete wohl, dass die jährlichen Opfergaben ausbleiben würden. Diesen inakzeptablen Zustand galt es zu beheben, sonst war er gezwungen, das gesamte Gurkenvolk bis zum letzten Greis und Neugeborenen zu verschlingen. Also machte er sich daran, das faule Pack anzutreiben.