Plenarsaal

  • Herr Velic betritt den Plenarsaal als letztes und läuft zum Rednerpult. Er dreht sich um und schaut zum Gurkistagspräsidenten, (sim-off: der jetzt einfach eine Person ist die das übergangsweise macht) und dreht sich dann wieder zurück. Nachdem er ein Schluck Wasser getrunken hat beginnt er.

    Sehr geehrter Herr Präsident,

    meine Kolleginnen und Kollegen,

    liebe Zuschauerinnen und Zuschauer aus der Zuschauertrebüne und im Fernsehen.

    Ich möchte mich bei Ihnen für das Vertrauen bedanken. Wir, als Koalition zwischen OPG, RWP und SIG,

    Richtet dabei die Blicke auf die Einzelnen Parteien in Hoffnung das die Kamera da auch hinschaut.

    sind für die Zukunft Gurkistans.

    Ich bin Gurkisminister für Äußeres, Energie und Umwelt.

    Ich verspreche, daß ich meine Kraft dem Wohle des gurkistanischen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

    Nach ein paar Sekunden stille spricht er weiter.

    Nochmals. Vielen Dank.

    Er verlässt den Pult und setzt sich nun in den Stuhl des Präsidenten, nachdem er sich bei dem anderen bedankt.

    Tin Velic

    - Minister für Äußeres, Digitales, Energie und Umwelt -

    - Gurkistagspräsident -

    - CEO der The Company -

  • Geht nach Herr Velvic an den Rednerpult.Guckt kurz auf seine Blätter.Legt sich die Blätter zusammen und richtet dann sein Blick auf und beginnt zu reden

    Sehr geehrte Kollegen und Kolleginnen

    Sehr geehrte Herr Präsident

    Sehr geehrte Zuschauer und Zuschauerinnen

    Ich bin der Gurkisminister für Gesundheit, Senioren und Verteidigung und werde hiermit mein Eid schwören


    Ich verspreche, daß ich meine Kraft dem Wohle des gurkistanischen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde


    Nickt und nimmt seine Blätter und geht.Er wartet den Beifall nicht ab


                                                                                                   pageLogo-f9ffe683.png



    Minister für Gesundheit, Verteidigung und Senioren

    Präsident der GUNM und NUG

    CEO und Gründer der Pharma Inc.

    nudelholz mampf nomnom

  • Geht ans Rednerpult und bereitet Rede vor

    Sehr geehrte Gurken und Gurkinnen,

    als Innenminister begrüße ich Sie, Herrn Präsident und Sie, Herrn Kanzler, herzlich. Als Parteivorsitzender der OPG, der Partner der RWP, freuen wir uns sehr, dass wir nun in einer Regierung gemeinsam Gurkistan verändern. Eine Wende in der Geschichte unseres Staates.

    Richtet Blicke zu Tribünen und Gurken, die die Sitzung besucht haben

    Als Innenminister werde ich alles in meiner stehenden Kraft tuen, damit ich ein sicheres Gurkistan, mit einer großen Vielfalt an Sitten, Bräuchen und c.o herzustellen. Die Sicherheit muss weiterhin gewährleistet werden, dennoch, die Grundrechte, die Freiheiten und das, was zu einem demokratischen Staat gehört haben wir uns hart erarbeitet und ich, sowie die OPG, RWP und SIG, müssen beibehaltet werden. Nun herrscht eine Zeitenwende überall im Staat. Die Bürokratie muss angepasst werden, die Sicherheit auch. Außerdem stehen wir für eine starke Sozial-, Familien-, Integrations- und Bildungspolitik. Die Sozialen Zustände sind erbärmlich. Deshalb wollen wir mit Geldern und Zuschüssen, neue Asylbewerber, Familien und Arbeitslose unterstützen. Sowie muss unser Schulsystem revolutioniert werden, damit wir in den Studien weiterhin gut mithalten können.

    Nimm Papier und sagt Eid vor


    Ich verspreche, daß ich meine Kraft dem Wohle des gurkistanischen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir das Volk helfe

    Bereitet letzten Teil der Rede vor


    Somit beginnt eine neue Zeit, eine Zeit, die in die Geschichte dieses Staates eingehen werden. Die Demokratie, die wir geschaffen haben, müssen wir mit allen Mitteln verteidigen und beibehalten. Deshalb stehen wir hier, deshalb sind wir Gurkisminister, deshalb regiert DIE KOALITION. Danke.

    Nimmt Papiere, geht vom Rednerpult und setzt sich auf seinen Stuhl



    Minister des Ministerium für Inneres und Heimat


    Präsident des Gurkistanischen Fußballverbands, Gurk Technologies CEO,

    Parteivorsitz der OPG


    Verfassungsschutzpräsident

    Einmal editiert, zuletzt von Damarov Lejon Idemijj ()

  • Sehr gerne.


    Ich verspreche, dass ich meine Kraft dem Wohle des gurkistanischen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

    Tin Velic

    - Minister für Äußeres, Digitales, Energie und Umwelt -

    - Gurkistagspräsident -

    - CEO der The Company -

  • Dankesehr.


    Tritt zum Rednerpult


    Nun, liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger.


    Ich möchte den Koalitionsparteien danken, danken dafür, dass Sie mich zum Gurkispräsidenten gewählt haben. Was soll ich sagen, wir haben nun endlich wieder einen Gurkispräsidenten.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass ich unser Land weiterhin in die gute Zukunft steuern kann!


    Meine Ministerposten werde ich nicht absetzen.


    Vielen Dank!

    Tin Velic

    - Minister für Äußeres, Digitales, Energie und Umwelt -

    - Gurkistagspräsident -

    - CEO der The Company -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!