Die Koalition - jetzt erst Recht.

  • Dies spielt sich im Bürgerhaus in Wipfelburg ab.

    Herr Velic, wie immer schick gekleidet im grauen Anzug, betritt die Bühne. Nachdem er seine Dokumente auf dem Rednerpult abgelegt hat beginnt er mit seiner Rede.

    Verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger der Verbundsrepublik Gurkistan,

    Ich darf Ihnen Mitteilen, daß unsere Koalition, die für die Zukunft geschaffen ist, auch ein weiteres mal in den Gurkistag gewählt wurde.

    Nach dem ca. ½ minütigen Applaus des großen Publikum setzt er fort.

    Ich darf Ihnen aber auch mitteilen, daß die Partei Schwerindustrie Gurkistan

    Murmelt leise "auch wenn sie ihren Namen nicht alle ehre Macht, sondern eher Grüne Industriepolitik betreibt, gute Politik soll in Gurkistan jedoch nicht an der Namensgabe scheitern."

    unserer Koalition beigetreten ist. Wir sehen es als Sinnvoll an alle Meinungen bei uns zu vertreten und haben somit diese Partei, in unserem Liberalen Spektrum in die Koalition aufgenommen. Nun, meine Damen und Herren, die zweite Legislaturperiode bricht bald in Gurkistan an. Wir hoffen, daß sie weiterhin uns ihre Stimme geben! Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

    Während Herr Velic seine Zettelwirtschaft auf einen Haufen packt, kann man lautes Klatschen aus dem Publikum hören.

    Tin Velic

    - Minister für Äußeres, Digitales, Energie und Umwelt -

    - Gurkistagspräsident -

    - CEO der The Company -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!