How to write Gurkistanisch

  • Wie geht das gurkistanische Alphabet?


    Latein-Deutsch, mein Standart

    A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V Y Z ẞ AA EE OO UU JA JE JI JO JU JY JAA JEE JOO JUU SCH SHSH TSCH CH KH TH GH NG NK ẞT ' '


    Latein-Sonderzeichen, für wenn nötig

    A B C D Ä F G H I J K L M N O P R S T U V Y Z ẞ Å E Ö Ü JA JÄ JI JO JU JÅ JE JÖ JÜ Š Ş Č CH KH Ť GH Ň ŇK ẞT ' '


    Kyrillisch, mein Standart

    А Б КС Д Е Ф Ґ Ғ І Й К Л М Н О П Р З Т У В И Ц С Ә Є Ө Ү Я Э Ї Ё Ю ЙИ ЙӘ ЙЄ ЙӨ Ұ Ш Щ Ч Х Х ТҺ Г Ң ҢК СТ Ь Ъ

    Vapneetis Kapitan Geeneeral Armeeis Gurkistanis Ministrot Foorbundrespublikis ikh Centurijon Enterpr'zyc Supervizi Supverratis

  • Auch sehr interessant ist, welche Sprachen in Gurkistan gesprochen werden.

    - Gurkistanisch, Landessprache (Von mir entwickelte Sprache die wirklich funktioniert und gesprochen werden kann, hat drei primäre Dialekte)
    - Albernisch, Internationale Sprache (I hope. Ist im Grunde Englisch, nur halt auf der CartA. Kommt aus Albernien, was dort ist wo IRL England ist, deswegen habe ich das mal genommen)

    - Ooisch, Lokale Sprache auf den Inselns (Schwedisch, aber mit anderer Schrift und auf der CartA. Nordmarksche, Nordhanarische und Bergische Entdecker haben einen großen sprachlichen Einfluss auf die Inseln hinterlassen)

    - Espisch, Inoffizielle Internationale Sprache (Esperanto auf der CartA)

    - Gurkistanische Dialekte (Größtenteils ausgestorben); Urgurkisch: Norj (Nordlicher Dialekt), Iharj (Westlicher Dialekt), Apkhk (vollständig ausgestorbener Dialekt); Hochgurkisch: Titanj (Dialekt der Titanen), Pukscha (vollständig ausgestorbener Dialekt)

    Die Dialekte sind nur abwandlungen vom normalen Dialekt. Neugurkisch hat bisher keinen.

    Vapneetis Kapitan Geeneeral Armeeis Gurkistanis Ministrot Foorbundrespublikis ikh Centurijon Enterpr'zyc Supervizi Supverratis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!