Abstimmungen über die Gurkistanische Sprache

  • Hier halte ich Abstimmungen über die Gurkistanische Sprache.

    Bitte reagiert in

    in denen Ihr eure Meinung äußert.

    Bitte, auch wenn Ihr keine Lust habet Gurkistanisch zu lernen, nehmt Teil denn um Gurkistanische Namen werdet Ihr nicht herumkommen. Denn diese Abstimmungen sind für Euch.

    Vapneetis Kapitan Geeneeral Armeeis Gurkistanis Ministrot Foorbundrespublikis ikh Centurijon Enterpr'zyc Supervizi Supverratis

  • Neue Buchstaben.

    Ich denke aktuell darüber nach, neue Buchstaben ins Gurkistanische Alphabet aufzunehmen. Ich würde gerne wissen, was Ihr über diese denkt.


    W - Wir haben ja schon das V, deswegen würde das W wie im Englischen ausgesprochen. Bsp. wie in What.

    Wh - Direkt dazu könnte man das Wh als ein weicheres W hinzufügen.

    Rh - Das Rh würde wie im Englischen ausgesprochen. Könnte ganz interessant werden.

    Th - Es gibt schon das Th wie in thought, aber ich dachte da an sowas wie in the. Wäre nur ein Vorschlag, bin da selber gar kein ao großer Fan von, aber was denkt Ihr darüber?

    Sch/Tsch/Schsch/Shsh - Aktuell haben wir das Sh, das wie in Schere ausgesprochen wird. Überlegung wäre die Änderung zu Sch und die Einführung eines weiteren Buchstabens, dem Sh, das etwas seichter ist. Zudem auch das doppel Sch/Sh und das Tsch/Tsh. Was denkt Ihr?

    Ph - Das Ph wäre lediglich ein sanfteres (oder kräftigeres) F.


    Generell könnte man darüber nachdenken, hinter einen Buchstaben ein H zu setzen um ihn weicher zu machen. Was denkt Ihr?

    Vapneetis Kapitan Geeneeral Armeeis Gurkistanis Ministrot Foorbundrespublikis ikh Centurijon Enterpr'zyc Supervizi Supverratis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!