I/012 | Notstandsgesetz

  • gurkistan.w1.png?ex=65956a72&is=6582f572&hm=1065e6f792207c554a642cf2e9ca784869e7af4aa58cdf4fe4c51b8d11e065dd&

    Vizepräsidentin des Gurkistanischen Gurkistages

    _________________________________________________________________________________________



    Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    ich eröffne hiermit die Debatte über den Entwurf eines Gesetzes zum Thema „Notstandsgesetz“.

    auf Drs. I/012, eingebracht von der Gurkisregierung. Die Debatte dauert 72 Stunden.


    Herr Damarov Lejon Idemijj Sie haben das Wort.


  • Liebe Gurken,

    ich habe dieses Gesetz deshalb entworfen, damit man in schweren Fällen, wie Notständen eben, ein Gesetz zur Verfügung hat. Dieses Gesetz entsprang aus dem Stufenplan des Innenministeriums und sollte in die Verfassung aufgenommen werden. Mein Ziel war, dass kein Ermächtigungsgesetz entspringt, was eine Diktatur entstehen lassen könnte, deshalb habe ich die Rechte so eingeschränkt, dass Gurkistag und Gurkisrat weiterhin noch bestehen können.

    Die GSK 9 ist die Grenzschutz Kompanie 9. Ich bespreche mit dem Verteidigungsminister, ob diese Gruppe auch ein Spezialkommando wird.

    —————————————————

    Innenminister Damarov Lejon Idemijj, GfB Präsident, Armeest Geeneeral

    Minister des Ministerium für Inneres und Heimat


    Präsident des Gurkistanischen Fußballverbands, Gurk Technologies CEO,

    Parteivorsitz der OPG


    Verfassungsschutzpräsident

  • Guten Tag,


    Ich als Vorübergehender Verteidigungsminister finde dieses Gesetzt als sinnvoll


                                                                                                   pageLogo-f9ffe683.png



    Minister für Gesundheit, Verteidigung und Senioren

    Präsident der GUNM und NUG

    CEO und Gründer der Pharma Inc.

    nudelholz mampf nomnom

  • Ich habe als Verfassungsrichter mit folgenden Abschnitten ein Problem:

    -§4.4: Eine Verstaatlichung des Marktes ist ein zu großer eingriff.

    -§5.3: Der Verfassungsrichter sollte in der Lage sein, einen verfassungswidrigen Notstand aufzulösen.

    -§5.2: Mir passt nicht, das eine Entscheidung des Gurkisrat nicht mit einem Veto gestoppt werden kann. Da ich aber zu viel macht hätte, wen ich das Veto recht erhalte, sehe ich es allerdings nicht als sinnvoll, dem Verfassungsrichter das Veto zu geben.

  • Diese Verstaatlichung ist deshalb da, damit die Firmen und Kleinhändler nicht Pleite gehen und somit eine „Lebensversicherung“ haben. Die Schäden werden aber abbezahlt.

    Eine einzelne Person kann schlecht einen Notstand beenden, für den viele Leute sind. Dadurch wäre die Macht nicht ausgeglichen. Und aufgrund von §5.3 kann man dieses Verhältnis als Gleichwertig sehen.

    Minister des Ministerium für Inneres und Heimat


    Präsident des Gurkistanischen Fußballverbands, Gurk Technologies CEO,

    Parteivorsitz der OPG


    Verfassungsschutzpräsident

  • Diese Verstaatlichung ist deshalb da, damit die Firmen und Kleinhändler nicht Pleite gehen und somit eine „Lebensversicherung“ haben. Die Schäden werden aber abbezahlt.

    Eine einzelne Person kann schlecht einen Notstand beenden, für den viele Leute sind. Dadurch wäre die Macht nicht ausgeglichen. Und aufgrund von §5.3 kann man dieses Verhältnis als Gleichwertig sehen.

    Ich bin grundsätzliche gegen eine Verstaatlichung. Man könnte den Firmen mit Geld helfen.


                                                                                                   pageLogo-f9ffe683.png



    Minister für Gesundheit, Verteidigung und Senioren

    Präsident der GUNM und NUG

    CEO und Gründer der Pharma Inc.

    nudelholz mampf nomnom

  • Die Verstaatlichung sehe ich auch als sehr Kritisch und als zu großen Eingriff, ich würde höchstens temporäre Kredite an Kleinhändler/innen und Firmen auszahlen.

    Der Verfassungsschutz sollte in der Lage sein, die Notlage aufzulösen, falls diese Verfassungswiedrig sein sollte.

    Ich lehne also diesen Antrag ab.

    Tin Velic

    - Minister für Äußeres, Digitales, Energie und Umwelt -

    - Gurkistagspräsident -

    - CEO der The Company -

  • Die Verstaatlichung sehe ich auch als sehr Kritisch und als zu großen Eingriff, ich würde höchstens temporäre Kredite an Kleinhändler/innen und Firmen auszahlen.

    Der Verfassungsschutz sollte in der Lage sein, die Notlage aufzulösen, falls diese Verfassungswiedrig sein sollte.

    Ich lehne also diesen Antrag ab.

    war Verfassungsschutz nicht der Innlandsgeheimdienst?


                                                                                                   pageLogo-f9ffe683.png



    Minister für Gesundheit, Verteidigung und Senioren

    Präsident der GUNM und NUG

    CEO und Gründer der Pharma Inc.

    nudelholz mampf nomnom

  • Aber wie gesagt, der Verfassungsschutz sollte das Recht haben die Notlage aufzulösen, aber der Verfassungsrichter als einzelne sollte dies nicht bestimmen.

    Minister des Ministerium für Inneres und Heimat


    Präsident des Gurkistanischen Fußballverbands, Gurk Technologies CEO,

    Parteivorsitz der OPG


    Verfassungsschutzpräsident

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!