Die Lebensgeschichte des Garronenko Tark Martokovitsch

  • Da das jetzt iewie alle machen, mache ich das auch.


    G16/17/18,08,12003L1346..34

    Ein Junge wird geboren. Er stammt direkt von den Häuptern des Ghulikhan Stamms ab. Er gehört zum Haus des großen Garron und zur Familie des ehrenvollen Martok. Seine Eltern gaben ihm den Namen Tark. Ein Tark, ist ein Tier. Genauer genommen ein Raubtier. Es hat Ähnlichkeiten zu einem Wildschwein, doch im Verhalten ist es gänzlich anders. Es jagt bevorzugt Tußken, eine mit Hasen verwandte Spezies. Wenn ein Tark auf einen Fluss stößt, fängt es auch gerne Boong (Böng) Fische. Tarks sind Einzelgänger, doch sind den Ghulikhan Stämmigen gegenüber sehr vertrauenswürdig und loyal. Tarks haben einen sehr ausgeprägten Beschützer Instinkt und Kampfgeist. Sie leben überall in Gurkistan. Kein wunder, dass seine Eltern ihn so nannten. Es ist in Gurkistan auch nicht unüblich, Kinder nach Tieren zu benennen. Tark wuchs hoch im Norden bei seinem Stamm auf. Er wuchs in einem Dorf namens Igh'manhalta auf. Igh'manhalta stammt aus einem sehr alten Dialekt des ersten Urgurkischen und bedeutet so viel wie Unter Hinterlands. Dort lebten die Menschen nach uralter Tradition. Dort lernte Tark die gesamte gurkistanische Sprache und ihre strengsten Geheimnisse. Er lernte dort wie man kämpft und wie man überlebt. Normalen Schulunterricht hatte Tark nie. Alles was er wissen musste, wurde ihm im Dorf beigebracht. Im Alter von 4 Jahren erlegte er seine ersten Tußken und Boongfische. Im Alter von 6 Jahren erlegte er sein erstes Munaghtah, eine Pferderasse die sehr aggressiv und feindselig ist. Nur die stärksten Krieger konnten solche Bestien bezwingen und für sich gewinnen. Im Alter von 8 Jahren erlegte Tark ehrenvoll sein erstes Tark. Er spürte den Bau des Tarks auf und nahm das Kind auf. Er züchtete es groß bis es zu seinem treuen Begleiter wurde. Tark nannte seinen Tark Makkhbaah. Es bedeutet Krieger. Im Alter von 16 Jahren galt man in den Augen des Stammes Ghulikhan als volljährig. Also zog Tark mit Makkhbaah in die Steppen und die Tundra Gurkistans. Dort wurde ihm die größt Ehre zuteil, der eon Krieger würdig ist. Tark bändigte ein Munaghtah. Er nannte es Mihichdra. Mihichdra bedeutet die Jägerin. Eines Tages nahm Tark eine Fährte auf. Die eines Menschen. Tark befand sich im Territorium der Natur, kein Stamm durfte hier Fuß fassen. Nicht einmal der mächtigste Stamm in Gurkistan, Stamm Pravitelßtvi. Tark gelangte zu einem kleinen Lager. Jemand hatte ein Zelt aufgebaut und ein Lagerfeuer entzündet. Tark versteckte sich in hohen Gras, sein hüfthohes Tark geduckt und sein Munaghtah in Jagtposition neben ihm. Wenn ein Munaghtah in Jagtposition geht, kann es seinen körper flacher und breiter machen und es spreizt die Beine spinnen artig. Es senkt den Kopf und guckt nach vorne. Munaghtah Weibchen haben 3 Hörner. Sie sund das dominante Geschlecht. Zwei Hörner knapp unter den seitlichen Augen, und eins ragt aus der Stirn, direkt über den drei frontalen Augen. Die Hörner richten sich zur Nasenspitze und können bis zu einem halben Meter über sie hinausragen. Männchen haben nur die Hörner an den Seiten, dafür aber eine amboss artige Stirn, die die frontalen Augen schützt. Tark wartet eine geraume Zeit, bis ein blonder Junge, etwa ein Jahr älter als Tark aus dem hohen Gras tritt. Tark kann seinen Geruch sofort entziffern. Ein Titan. In Gurkistan gibt es 3 Arten von Menschen. Die Trolle, die Gurken und die Titanen. Die Trolle sind die Ureinwohner Gurkistans. Die Gurken sind Einsiedler. Die Titanen sind durch die Paarung von Trollen und Gurken entstanden. Die Titanen sind die kleinste der 3 Spezies und haben nur einen Stamm. Die Gurken haben gar keine Stämme, sondern folgen einem Führerstamm, dem Stamm Pravitelßtvi. Der Titan setzt sich hin und wärmt sich am Feuer. Tark gibt seiner Munaghtah ein zeichen, und die schwingt ihren Schwanz wie eine Peitsche zum Titanen. Sie umschlingt ihn und zieht ihn ins hohe Gras, wo sich die beiden Hauer des Tarks, die tief im Maul stecken, rechts und links vom Hals des Titanen in den Boden stoßen. "Y'e dzhu du?" fragt Tark in einem sehr sehr alten urgurkischen Dialekt. "Wie, was?" antwortet der Titan. "Kto 'etu ju?" fragt Tark nochmal, diesmal aber in normalem Urgurkisch. "Ete Tahilan" antwortet der Titan uf Hochgurkisch.

    Dies war der Beginn einer großen Freundschaft. Tahilan nahm Tark in die Stadt, wo Tark zum ersten Mal in seinem Leben, die moderne Gesellschaft und moderne Technologie kennenlernte. Tahilan nimmt ihn mit in die Schule, wo Tark überraschender Weise extrem gut abschneidet. Sie gehen zum Militär wo Tahilans taktisches Geschick ihn schnell zum Marschall der Luftwaffe bringt. Tark hingegen ging tum GAMAK. Durch sein taktisches Geschick, seine weite Kampferfahrung und seine Überlebenskünste wurde er schnell zu Generalhauptmann des GAMAK befördert.


    Ich glaube, das reicht erstmal. Bei jeglichen Fragen einfach zu mir kommen, ich beantworte sie euch.

    LG

    Tark

    Vapneetis Kapitan Geeneeral Armeeis Gurkistanis Ministrot Foorbundrespublikis ikh Centurijon Enterpr'zyc Supervizi Supverratis

  • Nun, was ich damit sagen will ist, dass so viele (unbestätigte und neue) angaben über Gurkistan gemacht werden, und mich das irritiert, da ich nicht weiß mit wem das wann und wie abgesprochen wurde.

    Mitglied der RWP, Mitarbeiter der Sunset Inc. , Programmierer bei Gurk Tech.

  • Ich schreibe hier aus SimOff Sicht de Geschichte meines SimOn Charakters. Zudem sind Tiere und Pflanzen noch gar nicht beachtet worden, und da macht es doch nur Sinn, das Roleplay etwas bunter zu gestalten und unserer Fantasie freien Lauf zu lassen.

    Vapneetis Kapitan Geeneeral Armeeis Gurkistanis Ministrot Foorbundrespublikis ikh Centurijon Enterpr'zyc Supervizi Supverratis

  • Ich schreibe hier aus SimOff Sicht de Geschichte meines SimOn Charakters. Zudem sind Tiere und Pflanzen noch gar nicht beachtet worden, und da macht es doch nur Sinn, das Roleplay etwas bunter zu gestalten und unserer Fantasie freien Lauf zu lassen.

    Ja, ich stimme dir da zwar überein, allerdings würde ich wissen wollen, wie das mit den "Arten von Menschen" gemeint ist.

    Mitglied der RWP, Mitarbeiter der Sunset Inc. , Programmierer bei Gurk Tech.

  • Wait, ich dachte es sind alles Menschen und sie haben einfach eine andere herkunft sind aber sonst gleich?!?

    Bis auf die durchschnittle Körpergröße, ja. Trolle sind im Durchschnitt zwischen 190 und 200 cm groß, Titanen im Schnitt zwischen 180 und 190 cm und bei den Gurken im Schnitt zwischen 170 und 180 cm. Mit Frauen und Männern gerechnet.

    Vapneetis Kapitan Geeneeral Armeeis Gurkistanis Ministrot Foorbundrespublikis ikh Centurijon Enterpr'zyc Supervizi Supverratis

  • Im Schnitt????

    Ja, im Schnitt. Durchschnitt, Norm, in der Regel, usw. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich die Idee einer Mischspezies gar nicht mal so cool finde. Wäre dann für eine weitere Ureinwohner Spezies. Dann die Trolle durchschnittlich größer und eher Krieger, dafür die Titanen mehr im Kopf.

    Vapneetis Kapitan Geeneeral Armeeis Gurkistanis Ministrot Foorbundrespublikis ikh Centurijon Enterpr'zyc Supervizi Supverratis

  • Sorry, aber ich finde das teilweise schon echt Seltsam. Also die Idee von: Es gibt unterschiedliche Arten von Menschen, die du als Spezies bezeichnest, die können vllt. auch kleine unterschiede im schnitt haben, aber Intelligenzmäßig? Außerdem sind die von dir gemachten größenangaben extrem überschätzt. Aber das erinnert mich an ein gewisses Bild, das ich mal gesehen habe…

    Triggerwarnung: Rassenideologie

    Mitglied der RWP, Mitarbeiter der Sunset Inc. , Programmierer bei Gurk Tech.

  • Sorry, aber ich finde das teilweise schon echt Seltsam. Also die Idee von: Es gibt unterschiedliche Arten von Menschen, die du als Spezies bezeichnest, die können vllt. auch kleine unterschiede im schnitt haben, aber Intelligenzmäßig? Außerdem sind die von dir gemachten größenangaben extrem überschätzt. Aber das erinnert mich an ein gewisses Bild, das ich mal gesehen habe…

    Triggerwarnung: Rassenideologie

    Da hast du natürlich Recht. Aber das ganze hier ist noch in Arbeit und nicht beschlossen. Es geht mir halt auch um die Herkunft der Bezeichnunf Troll und Titan.

    Vapneetis Kapitan Geeneeral Armeeis Gurkistanis Ministrot Foorbundrespublikis ikh Centurijon Enterpr'zyc Supervizi Supverratis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!