• First of all

    Tin Velic

    Mach doch mal bitte einen Ordner, oder wie auch immer man sowas bei einem Forum nennt, in dem ich diese ganzen Biologie-Sachen posten kann.

    LG


    ACHTUNG SPOILER!!!!!!!!!!!


    Was ist ein Moopsy?

    Moopsies sind süße kleine Wesen aus dem Sci-Fi Universum Star Trek. Es tauchte zuerst in Staffel 4 Folge 2 "I Have No Bones Yet I Must Flee" der Serie Star Trek Lower Decks auf. Das in der Folge gezeigte Moopsy ist klein, weiß und sehr süß. Sie bewegen sich kriechend oder krabbelnd mit kurzen stummeligen Pfoten fort und sind dadurch sehr langsam. Das Moopsy gibt keine Laute von sich, sondern wiederholt immer wieder seinen Namen, Moopsy. In der Folge befindet sich das Moopsy bei einem Sammler in einer Ausstellung. Dort ist es in einem geschlossenem Gehege mit Graslandschaft untergebracht. Doch der süße Schein trübt. Das Moopsy ist nämlivh ein Raubtier. Und es trinkt Knochen. Es kann sich blitzschnell nach vorne katapultieren um sein Opfer im Nacken zu beißen. Es hat nämlich spitze Zähne. Es beißt in den Nacken ihres Opfer und trinkt binnen Sekunden alle seine Knochen. Später isst es Sogar Zähne. Das Moopsy wird als ein eher dümmliches Wesen dargestellt.


    Wie könnten Moopsies in Gurkistan sein?

    Der erste Punkt ist der Name. Auf Gurkistanisch würde das Moopsy, "Mupßi", heißen. Im Deutschen und Englischen würde man trotzdem Moopsy sagen.

    Der Zweite Punkt ist das Aussehen. Ich würde die Moopsies eigentlich so lassen wie sie sind, nur dass sie ein weiteres paar Beine haben. Diese sind kräftig und können das Moopsy nach vorne katapultieren. Dieses Paar wäre mit dem normalen Paar Hinterpfoten verwachsen. Die Jagtstrategie des Moopsies ist, sich als Beite auzugeben und so ihr Opfer anzulocken. Dann katapultiert es sich zum Nacken ihres Opfers und injektieren ihm ein Gift, das die Knochen aufweicht und zu einer Joghurt ähnlichen Masse verwandelt. Diese Masse wird dann vom Moopsy ausgesaugt. Bei der Verdauung werden Teile der Nahrung verwendet, um neues Gift herzustellen. Je mehr sie essen, desto größer werden sie, bis sie si groß sind, dass sie einfach einschlafen. Sie schlafen ein, wenn ihr Magen voll ist. Währenddessen wird verdaut und Reste werden ausgeschieden.

    Wenn sich ein Moopsy fortpflanzt, frisst es sich erstmal einen Vorrat an. Sie haben im Torso nämlich eine riesige Vorratskammer. Wenn die gefüllt ist, schläft das Moopsy aber nicht einfach ein. Es trinkt noch mehr und wächst zu seiner doppelten Größe heran. Der Überschuss wird zu einer Fettschicht über dem kurzen Fell. Diese Fettschicht wird nach außen hin hart und eine Art Kokon entsteht. Dann wird mit den Vorräten im Moopsy eine exakte Kopie, am Rektum gefertigt. Ähnlich wie im Mutterleib, nur im Kokon. Ist die dopplung fertig, trennen sich die beiden Moopsies und brechen den Kokon auf. Ein Moopsy kann bis zu 10 Jahren alt werden und doppelt sich einmal bis zweimal in seinem Leben.

    Die Beziehung zum Menschen.

    Wenn man einem Moopsy in freier Wildbahn begegnet gibt es nur eins was man tun kann. So schnell wie möglich verschwinden und hoffen, dass das Moopsy einen nicht anspringt. Einmal außer Reichweite ist man den Moopsy egal. Es kann einen nicht einholen.

    (Jetzt kommt nir ein Vorschlag)

    Die Menschen haben aber angefangen, Moopsies als Haustiere zu halten. Wenn man nämlich das Moopsy regelmäßig füttert, am besten über die Woche ein Kilo Knochen zur Verfügung stellen (gibt auch Syntetische), sieht es einen als Freund an und greift einen nicht an. Es lässt sich sogar streicheln und verhält sich ähnlich wie Katzen. Nur ohne den Teil mit der Bewegung.


    Quellen:

    Star Trek Lower Decks, Staffel 4 Folge 2 "I Have No Bones Yet I Must Flee"; Prime Video, Paramount+


    Star Trek Wiki Fandom; https://memory-alpha.fandom.com/wiki/Moopsy


    Vertrau mir Bruder


    LG

    Tark

    Vapneetis Kapitan Geeneeral Armeeis Gurkistanis Ministrot Foorbundrespublikis ikh Centurijon Enterpr'zyc Supervizi Supverratis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!