Frohes Sauffest (Karneval)

  • Bin zwar kein großer Karneval-Fan, aber trotzdem weil traditioner. Für alle die nicht wissen, was Karneval ist, vom 11.11 bis Aschermittwoch im Februar ist in Kölle Karnevalszeit. Also Leute in bescheuerten Kostümen saufen sich auf Sitzungen mächtig einen ein. Die meisten verkleiden sich auch als was man sich halt so verkleidet. Zu der Wortherkunft habe ich eine kleine Geschichte, die nicht korrekt ist aber lustig.

    Der Name Köln kommt vom lateinischen Cologne. Dies wiederum haben sie von einem germanischen Wort abgeleitet. Dieses Wort lautet Karnenvall und besteht aus den Wörtern Karnen und Vall. Karnen bedeutet soviel wie trinken oder saufen und Vall ist ein Fest. Folglich heißt Karneval auf Deutsch, Sauffest.

    Kölle Alaaf oder so

    Vapneetis Kapitan Geeneeral Armeeis Gurkistanis Ministrot Foorbundrespublikis ikh Centurijon Enterpr'zyc Supervizi Supverratis

  • Bin zwar kein großer Karneval-Fan, aber trotzdem weil traditioner. Für alle die nicht wissen, was Karneval ist, vom 11.11 bis Aschermittwoch im Februar ist in Kölle Karnevalszeit. Also Leute in bescheuerten Kostümen saufen sich auf Sitzungen mächtig einen ein. Die meisten verkleiden sich auch als was man sich halt so verkleidet. Zu der Wortherkunft habe ich eine kleine Geschichte, die nicht korrekt ist aber lustig.

    Der Name Köln kommt vom lateinischen Cologne. Dies wiederum haben sie von einem germanischen Wort abgeleitet. Dieses Wort lautet Karnenvall und besteht aus den Wörtern Karnen und Vall. Karnen bedeutet soviel wie trinken oder saufen und Vall ist ein Fest. Folglich heißt Karneval auf Deutsch, Sauffest.

    Kölle Alaaf oder so

    köln ist im französischen auch Cologne

  • Ich weiß, viele französische wörter stammen aus dem lateinischen

    ich merk grad das was ich oben geschrieben hab war unnötig, sorry

    Du musst das Sim Off hier nicht verwenden, da wir im Sim Off Bereich sind


                                                                                                   pageLogo-f9ffe683.png



    Minister für Gesundheit, Verteidigung und Senioren

    Präsident der GUNM und NUG

    CEO und Gründer der Pharma Inc.

    nudelholz mampf nomnom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!