• Ich habe eine Frage, die ich ein für alle mal geklärt haben möchte.


    Wollt Ihr, dass ich Teil hiervon bin?



    Kapitel 1 - Wer ich bin

    Vermutlich kennt Ihr mich unter dem Namen Tark, bzw. Firefox.

    Und vermutlich weiß auch der eine oder andere, dass ich unter ADHS leide. Und ich sage hier extra "leide", weil ich in dieser Community wahrlich darunter leide. Ich will hier auch keine Empathie hören, niemand von euch hat ADHS und keiner von euch kann nachvollziehen, wie ich mich fühle. Und glaubt mir, wenn ich sage, ich erkenne einen ADHSler, wenn ich ihn sehe, bzw. schreiben sehe.

    Der dominanteste Einfluss ist Impulsivität und Sensibilität. Ich nehme Dinge sehr persönliche und neige dazu, irrational und aggresiv zu reagieren. Zudem sage ich dadurch oft Dinge, die ich in keinster Weise so meine oder unterstütze.

    Der zweite wichtige Faktor ist Kreativität. Durch meinen Kopf schießen tausende Gedankenströme und Ideen kommen in Wellen an. Das bedingt die oftmals abstrakten und detaillierten Ideen und Produkte meinerseits.


    Kapitel 2 - Was ich mache

    Ich gehe in die zehnte Klasse einer Gesamtschule und stehe kurz vor meinen Zentralen Prüfungen. Daneben stehen auch die regulären Arbeiten an und Präsentationen und Projekte in diversen Fächer. Dazu kommen Schlafstörungen und soziale Einschränkungen. All das setzt mich ziemlich unter Druck, wodurch mir Gurkistan bisher eine Möglichkeit, all dem Stress zu entkommen, geboten hat. Doch durch immer häufigere Streitigkeiten setzt mich ebenfalls diese Community und dieses Roleplay unter Stress.


    Kapitel 3 - Ich und Gurkistan

    Seit mehr als einem Jahr bin ich nun Teil dieser Community. In dieser Zeit habe ich eine tiefe Verbindung zu Gurkistan aufgebaut und an vielen Projekten mitgewirkt und teilweise sogar geleitet.

    Ich entwickle die gurkistanische Sprache, sodass sie sprechbar und anwendbar ist.

    Ich habe das gurkistanische Militär aufgebaut und leite es faktisch.

    Ich entwickle die gurkistanische Kultur und Geschichte und habe im alten RP auch viel zur Entwicklung der Karte beigetragen.

    Ich bin ein Autor auf Gurkipedia und sorge für detaillierte Fakten und deren Sicherheit.


    Kapitel 4 - Mein Problem

    Gurkistan ist nicht mehr das, was es mal war. Und mit Gurkistan, meine ich die Community. Während SimOn und SimOff getrennt sein sollten, sehe ich an vielen Orten das Gegenteil.

    Private Discord-Server und Gruppen, auf denen alle möglichen Dinge besprochen werden. Somit wird zum Einen die Rolle des Forums, als Austauschplatform für RP Charaktere, enteignet, zum anderen die Community aus wichtigen Themen und Entscheidungen ausgeschlossen. Es mag vielleicht die Kommunikation erleichtern, da nicht andauernd jemand unnötige Nachrichten schreibt, aber geht es nicht genau darum? Dass Leute mitwirken und Ideen einbringen? Und das nicht via DMs oder privater Chats, die niemand nachvollziehen kann? Und ist dafür nicht genau das Forum da? Damit man sich eben auch mal austauschen kann, ohne dass irgendwer mit unnötigen Nachrichten den Chatverlauf ins Chaos stürzt?

    Zudem merke ich oft, wie die Grenze zwischen SimOn und SimOff je nach eigenem Bedarf verschoben wird. Als Beispiel, die aktuelle Situation im Norden Gurkistans. Aus meiner Perspektive, ist dort die Hauptstadt der gurkistanischen Kultur. Der Lintberka. Der größte Berg Gurkistans. An seiner Spitze befindet sich ein gigantische Kristall, der Adern durch das gesamte Gebirge zieht und somit die Höhlen erleuchtet, in denen sich der Stamm Ghulikhan niedergelassen hat. Um den Berg herum befindet sich die wunderschöne nördliche Tundra, in der atemberaubende Pflanzen und Tiere leben, sowie einen See, der als heilig angesehen wird und laut einer Sage einer gigantischen Seeschlange ein Zuhause bietet.

    Aus der Perspektive der Kartographie-Assoziation - hier dem Verantwortlichen für den Norden Gurkistans, Tahilan - gibt es dort keinerlei Pflanzen und wird von Tagebauen der Firma Titan Company behaust. Tahilans Firma.

    Wo ist das fair? Nur weil Tahilan irgendwann mal von der "Kartographie-Assoziation", die übrigens laut Comrade Elmo lediglich, eine an Karten interessierte, Freundesgruppe ist, als Verantwortlicher für den Norden Gurkistans ausgewählt wurde, darf er dort alles entscheiden? Denn auch Dinge die eigentlich SimOn angelegenheiten sind, werden von der Kartographie-Assoziation gemacht. Darunter Städte, Straßen, Kreise, Bezirke und Schienen.


    Kapitel 5 - Potenzielle Lösungen

    Die vermutlich beste Lösung wäre die Auflösung der Kartographie-Assoziation und die Einführung einer Sammelstelle für Ideen und Anregungen, aus der dann gewisse Entscheidungen abgestimmt werden.

    Zudem eine strikte SimOn/SimOff trennung. Bedeutet Städte, Straßen, Kreise, Bezirke und Schienen gehen an die Ministerien für Bau und Inneres und sollten die zuständigen Personen die selben sein, müssen sie sich ebenfalls an die Trennung halten. Selbiges gilt für Firmen und Institutionen.

    Eine weiter Lösung wäre, die Kartographie-Assoziation zu öffnen. Bedeutet, dass die Kartographie-Assoziation in erster Linie für die Ausführung zuständig ist, und lediglich ein Mitrederecht hat. Also können sie eigene Ideen mit einbringen, treffen aber letztendlich nicht die Entscheidungen. Diese werden entweder von den jeweiligen Personen - SimOn betreffend - oder als Abstimmung von der Community - SimOff betreffend - getroffen.

    In beiden Fällen muss aber auch die Community informiert werden und Ergebnisse müssen veröffentlicht werden.


    Kapitel 6 - Fazit

    Fakt ist, Gurkistan ist nicht demokratisch und so sollte es nicht weitergehen. Ich selbst bin nicht perfekt. Ich würde mich selbst nicht mal als positives Beispiel sehen. Aber ich habe einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und bin der Meinung, dass das hier ungerecht ist.

    Auch wenn es viele von Euch vermutlich gar nicht interessiert, finde ich es wichtig, dass Ihr wisst, wie es mir hier geht und warum ich gewisse Dinge tue.


    Kapitel 7 - Schlusswort

    Letztendlich setzt bei mir die Verzweiflung ein. Ich bin vermutlich mal wieder der Einzige mit dieser Meinung und stehe alleine gegen die gesamte Community.

    Um ehrlich zu sein macht der ganze Quatsch eigentlich keinen Spaß mehr. Ich gebe mir viel Mühe und strebe nur an, das Roleplay-Erlebnis für alle zu verbessern. Alles was ich für Gurkistan mache, mache ich für Euch. Und das einzige was ich dafür bekomme ist das ein oder andere "cool" oder "wow" und leere Versprechungen.

    Ich bin selber ein Arschloch. Ich verhalte mich Euch gegenüber auch oftmals wie alle Sau. Aber ich gehe auf Eure Arbeit ein. Ich hinterfrage sie und versuche bei Verbesserungen zu helfen. Ich interessiere mich für das, was Ihr macht.

    Deswegen habe ich folgende Frage.

    Wollt Ihr mich dabei haben? Wollt Ihr meine Arbeit wertschätzen und nutzen? Wollt Ihr, dass ich mithelfe? Oder wollt Ihr, dass ich einfach nur gehe? Verschwinde, aus Eurem Leben, verschwinde aus diesem Roleplay?

    Ich leide unter diesem Verhältnis und bitte Euch, ehrlich zu antworten. Ich bin diese blanken und leeren Versprechungen satt. Ihr sagt immer, Ihr wollt mich dabei haben. Ihr sagt immer, ich soll bleiben. Denn Euer Verhalten mir gegenüber, fühlt sich wie das Gegenteil an.



    Ich würde sowas hier nicht ohne Grund schreiben. Ich will weder Mitleid, noch Mitgefühl. Ich will einfach nur wissen ob ich bleiben oder gehen soll.

    Vapneetis Kapitan Geeneeral Armeeis Gurkistanis Ministrot Foorbundrespublikis ikh Centurijon Enterpr'zyc Supervizi Supverratis

  • hier dem Verantwortlichen für den Norden Gurkistans, Tahilan - gibt es dort keinerlei Pflanzen und wird von Tagebauen der Firma Titan Company behaust. Tahilans Firma.

    Ich Bitte darum, mir meine Wörter nicht im Mund umzudrehen und nicht Halbwarheiten zu verbreiten.

    Meine aussage "Was juckt mich "Natur" die es nicht gibt, da ich sie dort nie plaziert habe?" wurde hierbei aus dem ursprünglichem Kontext genommen und sowohl falsch gedeutet als auch falsch dargestellt. (Ich Verzichte jetzt mal auf Screenshots, da das ganze an sich mal eine Private angelegenheit war.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!